Update: 8 Monate nach der Kreuzband-OP – Programm für 2018 steht fest

Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Zum einen lag dies daran das ich im Beruf ziemlich eingespannt war und zum anderen das ich jede freie Minute zur weiteren Reha meines Kreuzbandes genutzt habe.

Außerdem hat sich die Möglichkeit ergeben das ich für Enduro.de bei allen Läufen zur Superenduro WM vor Ort sein konnte um von vor Ort zu berichten, das Finale findet diese Woche in Schweden statt.

Inzwischen sind 8 lange Monate seit der Operation meines Kreuzbandes vergangen. Wie schon im letzten Bericht geschrieben, habe ich im normalen Leben gar keine Beeinträchtigungen mehr.

Nachdem ich im Januar bereits bei der Sachsenkrad ein paar Meter auf dem Motorrad zurückgelegt habe, folgten Ende Februar dann auch die ersten Trainingseinheiten Outdoor. Leider kam dann doch der Winter ins Erzgebirge, sodass an ein Training nicht großartig zu denken war. Ich habe mir aber ein Alternativprogramm gesucht und war wie die letzten Jahre auch viel auf den Skating Ski unterwegs. Deshalb denke ich das ich doch gerüstet für die Saison bin.

Wie nicht anders zu erwarten,hat mich ebenfalls die Grippewelle erwischt und musste viel länger als geplant pausieren. Ich halte aber an meinen Plänen fest.
Allem voran steht das Erzbergrodeo und die Red Bull Romaniacs im Juli.
Starten wird meine Saison mit dem 1. Lauf der HardEnduroSeries Germany am 21.04.2018 in Crimmitschau. Diese neue Serie werde ich auch komplett bestreiten.

Im Mai fahre ich erstmals das Enduro Panorama in Rumänien. Von diesem Rennen, hab ich bisher nur gutes gehört habe.
Ende September geht es wieder, zu meinen türkischen Freunden, zum Sea to Sky. Gefolgt im Oktober von meinem „Heim GP“, dem legendären Getzenrodeo.
Geplant ist auch der Start im nächsten Winter beim Superenduro Europacup.

Ihr seht also es wartet ein volles Programm auf mich. Drückt mir die Daumen, dass ich es auch so umsetzen kann.

Bedanken möchte ich bei meinen Partnern und Sponsoren, die mir trotz der Verletzung weiterhin zur Seite stehen!

Eurer Marcel #25