Meine Planungen für 2013

Vorbericht13_1

Nachdem ihr lang nichts von mir gehört habt, will ich mich mit ein paar News bei euch melden. Mittlerweile liegt die Saison 2012 schon einige Wochen zurück und es gilt die Planungen für die kommende Saison voranzutreiben.

2013 stehen wieder einige Änderungen auf dem Programm. Nachdem ich vergangenes Jahr erfolgreich im Extremendurobereich reingeschnuppert habe, will ich in diesem Segment angreifen. Es macht mir einfach mehr Spaß macht als der Klassische Endurosport. Natürlich steht zum Abschluss wieder das RedBull Sea to Sky auf dem Programm, aber bis dahin warten einige weitere große Highlights auf mich.

Bereits Anfang April geht es nach Rumänien. In Arad steht mit den “Kings of Hill” eine neue Veranstaltung im Extremenduro auf dem Kalender. Dort werde ich wieder für meinen Sponsor www.enduro.de (der offizielle deutsche Medienpartner dieses Events) die Onboardvideos aufnehmen.

Weiter geht es dann mit dem Erzbergrodeo im Juni und den RedBull Romaniacs Anfang Juli. Im August werde ich auch einen Enduro-EM Lauf fahren. Die EM gastiert für uns günstig gelegen in Tschechien, in der Nähe von Prag. Sicherlich auch für die deutschen Fans einmal die Möglichkeit, uns Deutsche bei einem EM-Lauf anzufeuern.

In der Deutschen Enduromeisterschaft werde ich nur sporadisch an den Start gehen, hinzu kommt sicherlich auch wieder der ein oder andere Lauf in unserer Region im SOC und ECHT.

Der Saisonauftakt findet bereits in 14 Tagen statt. Ich habe wieder die Chance erhalten beim “Kings of Extreme” in Leipzig an den Start zu gehen. Letztes Jahr musste ich leider verletzungsbedingt kurzfristig absagen.

Hier das Ridersprofil dazu: http://www.kingsofxtreme.de/riders-portfolio-single/marcel-teucher

Also drückt mir die Daumen, ich hoffe wir sehen uns in Leipzig! Auf 2013, das dieses Jahr ein erfolgreiches, verletzungsfreies Jahr wird.

Euer Marcel

SkiVorbericht

Vorbericht13_2