Nach meinem internationalen Auftakt in Tschechien folgte ein weiterer Lauf zum Sächsischen Offroadcup (SOC). Diesmal ging es in den nördlichsten Teil Sachsens, nach Torgau / Neiden. Auf einer rund 10 Minuten langen Runde ging es 3 Stunden um wichtige Meisterschaftspunkte. Als Highlight gab es auf dem Rundkurs einige Durchfahrten in alten DDR-Baracken die mir viel Spaß bereiteten. Auch der restliche Kurs war ganz ansprechend und abwechslungsreich.
Ich konnte mich nach dem Start gleich in Führung setzen. Beim Tankstop habe ich etwas zu sehr gebummelt. Da ich keine Boxencrew hatte, musste ich mein Motorrad selber betanken, essen und trinken. Mein Verfolger ging in Führung, was ich zunächst gar nicht realisiert hatte. Mein Kumpel DG signalisierte mir dann ca. ne halbe Stunde vor Schluss den Rückstand. Also musste ich nochmal eine Schippe drauflegen. Was soll ich sagen, es hat gereicht wieder in Führung zu gehen und wichtige Meisterschaftspunkte zu sammeln. Da ich nicht alle Läufe bestreiten kann wird es wohl mit dem Gesamtsieg auch etwas Glückssache sein. Ich würde mich freuen wenn sich noch ein Paar mehr schnelle in der Einzel-Pro-Klasse an den Start stellen würden um es Allen beteiligten noch etwas schwerer zu machen aufs Podium zu fahren :D .
Mein nächstes Rennen ist das Knorpelschänken Enduro in Feldschlösschen. Wer also Samstag einmal Enduro vom feinsten schauen möchte, der sollte ein Samstagsausflug am 16.05. nach Radeberg (Feldschlösschen) unternehmen.
In diesem Sinne Ride On, Euer Teuchi #25
Videos