Budapest kurz und knapp..

Ich freute mich auf die Veranstaltung in Budapest. Erstmalig gastierte das SuperEnduro in Ungarn. Hauptstadtflair inklusive. In den Tagen vor Budapest fühlte ich mich nicht 100% fit... und speckte das Training etwas ab.

Mit meinem wunderbaren OX-Cars VW T6 ging es super relaxt nach Ungarn. Angekommen haben wir uns gleich mit meinem Trainer Shaun getroffen um im Anschluss den Trackwalk zu machen. Leider präsentierte sich die Strecke leichter als erwartet. Es gab nur eine wirklich schnelle Spur und eine „Challenge“ in der Form einer geilen Matrix mit mächtigen Baumstämmen.

Abends nach dem Abendessen erwischte es mich dann. Irgendwie signalisierte mir mein Körper das etwas nicht stimmt und ich verbrachte meinen Freitagabend bis nach Mitternacht gemütlich auf der Toilette… so eine Kacke….

Am Renntag fühlte ich mich dementsprechend… aber dennoch besser wie erwartet.

Im freien Training konnte ich mir sogar die schnellste Zeit sichern, im Zeit Training konnte ich keine freie Runde bekommen und platzierte mich auf Platz 5. So weit so gut.

In den beiden Rennen erwischte ich zwei Mal einen richtig schlechten Start und versuchte das Feld durch die langsameren Fahrer von hinten aufzurollen. Machte aber auf den langsameren Spuren zu viele Fehler und landete im ersten Lauf auf Platz 9 und im zweiten Lauf auf Platz 6. Was den 7. Tagesrang bedeutete.

Weiter geht es im SuperEnduro am 06.04.2019 in Bilbao (Spanien)

Dazwischen haben wir noch den Auftakt zur HESG in Neuhaus