Zurück in der HardEnduroSeries Germany

Den Lauf im Norden beim Mc Vellahn musste ich leider Erkältungsbedingt auslassen. Nur zwei Wochen später stand der nächste Lauf mit dem ESX auf dem Plan der HESG, noch nicht 100 % bei Kräften ging ich trotzdem an den Start. Man hatte reichlich Zeit parallel zum Gästelauf eine Runde auf Zeit zu fahren, um sich für die Startaufstellung einen Platz zu sichern. Mit Platz 4 und einer für mich tollen Zeit, war ich ganz gut motiviert. Es war ein Rennen vom Staub geprägt und Muskelkrämpfen die ich so lange nicht hatte :D . Die 3h Renndistanz bei der Hitze, mit den unzähligen Hindernissen im Wald und auf dem Stoppelacker, zwangen mich an meine körperlichen Grenzen zu gehen. Es war gegen Rennende eine mentale Schlacht für mich, trotz krassen Krämpfen und brutal offenen Blasen an den Händen, weiter zu fahren und das Rennen zu beenden. Am Ende wurde ich 20. und war heil froh das Bike einzuladen und einen chilligen Sonntag in Aussicht zu haben.
Nur Eine Woche später folgte das Weinberg Extrem. Dieser HESG-Lauf war voll und ganz nach meinem Geschmack. Vor allem die Finale Strecke war ultra geil. Ganz dickes Lob an den Veranstalter für das Rennen. Im Prolog fuhr ich die 9. Zeit was mich ins erste Gruppenrennen brachte, welches ich ganz locker durch fuhr ohne groß zu pushen um Kräfte zu sparen. So landete ich auf Platz 6.
Das Finale wurde auf einer verschärften Runde ausgetragen. Gleich zu Beginn war ich etwas zu hektisch und stürzte. Danach standen wir im Stau :D… Ein paar Schusselfehler kosteten einige Platzierungen. Doch ich machte mir keine hektig mehr und genoss einfach jeden Berg und jede Abfahrt. Die letzten 3 Runden war dann kaum noch Verkehr und ich konnte nochmal pushen und wieder auf Platz 10 vorfahren. Rundum ein gelungenes Rennen für mich. Weiter geht’s schon für mich diese Woche zur East Enduro Challenge und mit dem HESG Lauf Melz Exdrähm.