Verspäteter Superenduro Auftakt

Nach einer langen Pause, konnte ich am 05.02.2022 endlich wieder beim Superenduro Europacup in Ungarn starten. In Budapest war mein letzter Lauf, bereits Anfang 2020.
Danach war für uns alle, nichts mehr wie vorher... Eine bisher nie dagewesene weltweite Krise, worauf ich aber nicht schon wieder eingehen möchte… Will eh keiner mehr hören.

Ursprünglich wollte ich schon letzten Dezember in Polen starten. Eine Rückenverletzung verhinderte leider den Start. So machte ich mich nun auf den Weg nach Budapest - ohne richtiges Training auf SuperEnduro Strecken, waren meine Erwartungen nicht sehr hochgesteckt.

Im Training auf der eckigen Strecke, fand ich keinen richtigen Fluss und fünf Minuten Zeit war zu wenig. Im Zeit Training lief es dann schon etwas besser, reichte aber leider nicht für den Einzug ins Finale. Es blieb nur noch das Last Chance Race, um mich für die Finalläufe zu qualifizieren. Mit einem guten Start, konnte ich mich auf Rang 4 halten, kam von Runde zu Runde besser zurecht und es lief ganz gut. Leider zogen nur 2 Fahrer aus dem Last Chance Race in den Finallauf. Ich hatte leider kein Glück und der Renntag war schon früh beendet.

Was mich dennoch besonders freute, dass mein Kumpel Eric Seifert mit am Start war. Mit ihm zusammen trainiere ich viel. Er hat richtig Talent und es ist Potential da, mit dem er wirklich viel erreichen kann. Zwar konnte auch er sich nicht für die Finalläufe qualifizieren, aber es war ein toller Auftakt im Superenduro, der sicherlich in Riesa im März seine Fortsetzung findet.
Schaut mal in unseren Vlog auf Youtube. Dort nehmen wir euch mit auf die Reise nach Budapest. https://youtu.be/kzCgEmch7TA

#staysafe #stayontrack #fullforceforward

Euer Marcel

Fotos: DG Design / Denis Günther