Mein persönlicher Saisonabschluss fand vor heimischem Publikum statt. Nachdem ich mich 2012 – ja, so lange ist das her – eigentlich aus dem klassischen Enduro verabschiedet hatte, fuhr ich 2014 das letzte Mal „Rund um Zschopau" auf einer 350er.
Richtig gut war der Test bei Waldkirchen im Hüblerbusch. Leider war es auch der Test, bei dem ich die meisten Fehler machte und auf dem Betonstraßenabschnitt wirklich im Schneckentempo unterwegs war. Am Skihang lief es für meine Verhältnisse ganz okay. In Weißbach, auf der schnellen Enduroprüfung, fühlte ich mich jedoch super unwohl.
Das schnelle Geballer durch den Wald macht mir einfach keinen Spaß. Hinzu kommt, dass ich mir die Tests besser hätte anschauen müssen, um wirklich zu wissen, wo es lang geht und welche Spur zu fahren ist, um schnellstmöglich durchzurollen. Ich ging zwar mit der Prämisse „Spaß haben" an den Start, aber der Ehrgeiz packt einen dann halt doch. Am Ende landete ich auf Platz 7 und Platz 31 im A-Championat. Nicht wirklich zufriedenstellend.
Betreut wurde ich im Service vom Serviceteam Schaller, was super funktionierte. Vielen Dank an Euch! Richtig super Unterstützung hatte ich durch mein neues Team ACE-Bikes-Lauter. Jens und Richard haben mir ab Freitagnachmittag großartig geholfen und waren bei jeder Prüfung und im Service für mich da. Mir hat es an nichts gefehlt und ich habe mich super wohlgefühlt. Vielen lieben Dank!
Jetzt geht es für mich in die „Winterpause" und ich habe wieder mehr Zeit für die Familie und dafür, am Häusl weiterzukommen.
Fotos: DG Design / Denis Günther