Benefizlauf für krebskranke Kinder

Am 07. Juni bin ich beim Benefizlauf für Krebskranke Kinder in Oberwiesenthal mit gelaufen.

Über 500 Läufer jeden Alters drehten hier ihre Runden für einen guten Zweck. Der Elternverein Krebskranker Kinder hatte mit Hilfe verschiedener Sponsoren zum 2. Nebenlauf gerufen. Wir als Teucher Bau spendeten ebenfalls für den Verein. Schon 2012 rannten unsere Männer für den guten Zweck. "Truppenführer" machte wieder unser langjähriger Mitarbeiter Torsten. Er setzt sich seit dem Tod seiner Tochter für den Verein Ehrenamtlich ein und schickte so unsere Jungs auch 2013 nach Oberwiesenthal. Dort rannten wir wieder beachtlich viele Runden. So wurden über 4.200 Kilometer innerhalb von zwei Stunden gelaufen. Die Sponsoren spenden dann pro Runde einen bestimmten Betrag, welcher dem Elternverein zu Gute kommt. 2012 konnten über 20.000 € gesammelt werden.

Link zum Video beim Kabeljournal

Benefizlauf

Benefizlauf2

Fotos: Nick