Heimspiel – 8. Speedhill in Geyer an der „Waltershöhe“

Hey Leute, vergangenen Samstag nutze ich das Rennfreie Wochenende um an der Spaßveranstaltung in meiner Heimat teilzunehmen. Das Speedhill erfreut sich an stätigen Zuwachs an Teilnehmern und Zuschauern.

Speedhill2

Die diesjährige Auflage versprach viel Spannung und einige spektakuläre Positionskämpfe auf der alten Abfahrtsstrecke an der Waltershöhe. Der Berg ist mir natürlich bekannt. Trotzdem bin ich da schon ewig nicht gewesen. Im Trainingslauf stellte sich schnell heraus, dass die Jungs die hier sind ein hohen Speed an den Tag legten und das es nicht einfach werden sollte.

Der Spaß stand natürlich bei allen im Vordergrund und so kämpfte ich mich über die Vorläufe bis ins Finale. Wo ich gegen den Dauersieger vom Speedhill Andy Pitsch antreten musste. Doch gegen seiner 450er Husky und einer super Line die er erwischte, konnte ich trotz zwei Angriffen auf der ca. 1000m Strecke nichts mehr entgegen setzen und wurde Zweiter.

Mir hat der Tag sehr viel Spaß bereitet und es war klasse mal wieder viele alte und bekannte Gesichter gesehen zu haben.

Jetzt geht es für mich zum Gökbel Rodeo in die Türkei nach Alanya. Dort wartet das Alanya Enduro Team rund um Levent Yilmaz mit einem genialen extrem Rennen. Auch dort warten viele alte Gesichter aus meiner Yoshimoto Tourguide Zeit. Es wird sicher ein spannendes Wochenende mit einem geilen Track im Taurusgebirge.

Bis zum nächsten Mal, Cheers der Marcel #25

Fotogalerie

FreiePresse Bericht

Speedhill