Saisonende Resumee

Hallo Leute,

Leider war das Jahr 2011 nicht wirklich von sportlichem Glück und Erfolg geprägt. Durch
meine Verletzungen am Kreuzband und Arm- / Handgelenk konnte ich leider nicht zeigen
was ich drauf habe.
Trotzdem kann ich auf eine ereignisreiche Saison mit einigen schönen Veranstaltungen
zurückblicken. Dazu zählen der Wurzelfresserpokal, EM in Polen, „eine Runde“ EM in
traumhafter rumänischer Landschaft und auch nicht zu vergessen „Rund um Börnichen“
in meiner Heimat, wo ich eine 350ger EXC-F an den Start schieben durfte.
Auch beim Sächsischen Offroadcup 2011 in Kemmlitz hatte ich großen Spaß. Im SOC
reichten zwei gefahrene Läufe, um mit meinem MXP-Teamkollegen und Kumpel Kevin
Helbig in der TeamPro-Wertung auf Platz 5 zu kommen. Auch in der Enduro EM
reichten die Punkte vom ersten Lauf in Polen für Platz 16 von 23 E1-Senior Piloten.

Auch der Sieg im Wurzelfresserpokal in Suhl im April 2011 zeigte meine Stärke, wenn
ich „mal“ zu 100% fit bin.

Resumee2

Ich habe an das Sportjahr 2011 einen großen Haken gemacht und werde 2012 wieder
mit sehr viel Ehrgeiz und eisernen Willen an den Start gehen. Bis dahin muss ich
weiterhin hart trainieren um mit meinem Knie und meinem Arm wieder im Einklang zu
sein. Die ersten Runden auf dem Bike habe ich schon absolviert und fühl mich so
langsam wieder sicher.
Das erste große Event wird bereits am 28./29.01.2012 in der Leipziger Messehalle
stattfinden. Dort gehe ich im Rahmen des KOX (Kings of Xtreme) beim Endurocross an
den Start. http://www.kingsofxtreme.de/interview-type/enduro-cross
Wer Interesse an Karten für dieses Event hat, kann diese unter www.kingsofxtreme.de
bestellen. Ich würde mich freuen, den Einen oder Andern dort sehen zu können.
Bis dahin, Euer Marcel #25