DEM Uelsen

Ohne mich großartig unter Druck zu setzen bin ich nach Uelsen gefahren. Dort fand am 11.03.12 der erste Lauf zu Deuschen Enduro
Meisterschaft statt. Es gab ein Paar neue Streckenabschnitte welche richtig Spaß bereiteten. Doch wie für Uelsen typisch peitschte man viel zu oft quer über Felder oder es wurde eben auf der Straße gefahren. Das sollte einmal überdacht werden.

Uelsen12
Viel Mühe haben sich die Veranstalter mit der neuen Prüfung gegeben. Sie stecken einen Endurotest ab, wie man ihn sich wünscht. Der andere Test war wie schon im letzten Jahr am See abgebändert. Die vielen sehr schnellen Passagen bereiteten mir arge Probleme. Prinzipiell bin ich einfach den gesamten Tag zu vorsichtig Unterwegs gewesen, um eben keine unnötigen Risiken für mein Knie einzugehen. Das hat sich auch in den Zeiten wiedergespiegelt.

Am Ende reichte es nur für Platz 14. Etwas unter meinen Erwartungen aber ich war einfach zu zögerlich unterwegs. Das ist aber Kopfsache. Wie heißt es so schön: „Die Zeit heilt alle Wunden…“ und so wird sicherlich die Unsicherheit bald verschwinden…

Cheers euer Marcel #25