Rund um Dahlen bei Kaiserwetter

Ich kann mich nicht daran erinnern, seit ich den Endurosport kenn, dass es so ein so trockenes Dahlen Wochenende wie dieses gab.
Aber für mich war eh alles völlig neu – neues Motorrad und neue Klasse. Ich bin mit einer geliehenen 250ger-Zweitakter in der E2 Klasse an den Start gegangen und fühlte mich auf Anhieb wohl auf diesem Bike.

Dahlen12_2

Das lockere leichte Händling, wie ich es schon bei der 250ger Husaberg erfahren hatte, fand ich auf der KTM wieder. Die Etappe ging ohne Probleme und locker von der Hand.
Auch in den Tests kam ich erstaunlich gut zurecht. Zu oft allerdings verpasste ich Anlieger und verbremste die eine und andere Kurve. ABER die Zeiten waren nicht schlechter als sonst, im Gegenteil da ist noch viel Luft nach oben. Am Ende kam ein 8. Platz heraus. Meine „Verbremser“ und „Ausmacher“ haben einfach zu viel Zeit gekostet… und das ohne E-Starter, die neuen Bikes haben das ja alle dran …
ahahaha aber das gilt es abzustellen… mit etwas mehr Trainings auf dem Bike wird das bestimmt werden…lassen wir das… Ein Klassenwechsel steht vor der Tür nur soviel zu meinen Plänen :-).

Dahlen12_1

Zurzeit mache ich „Urlaub“ in der Türkei und hatte das große Vergnügen mit meinem Kumpel Felix, ein schweizer Pärchen und einen kölschen Jung durchs Taurusgebirge zu guiden. Bei Sommerwetter und nahezu perfekten Trainingsbedingungen habe ich sieben Tage lang eine 250ger Husaberg durchs Gelände bewegt… Diese Woche werd ich auf einer 450ger KTM ein paar Holländern die Gegend hier zeigen und einige Trainingsstunden im Fitti absolvieren. Urlaub der anderen Art aber…leider geil.
Sobald es wieder erwähnenswerte News gibt, werdet ihr sie hier finden...

Dahlen12_4