Endurocup Venusberg

Am Samstag stand der Auftakt zum ADAC Endurocup auf den Plan. Wie auch im SOC starte ich dort mit meinem Teamkollegen und Kumpel Kevin Helbig. Ich hatte während des Rennes immer noch arge Probleme durch meine Knieverletzung.

Venusberg1

Eine wirklich anspruchsvolle Sonderprüfung im Stil von „Rund um Zschopau“ galt es elf mal zu fahren. Wir wechselten jede Runde, ich fuhr insgesamt 5 und Kevin 6 Runden. Er sorgte für konstant gute SP-Zeiten und trotz der Schmerzen im Knie lief meine letzte
Runde am besten.

Venusberg2
Nur die Paarung Ralf Scheidhauer / Sebastian Bräuer waren da schneller. Am Ende freuten wir uns über Platz 2 und einen 1. Platz in der Meisterschaft, da die beiden nicht die komplette Serie bestreiten.
Der Lauf am Sonntag im Sächsischen Offroadcup war definitiv nicht drin. Ich werde jetzt mein Knie noch etwas schonen, um fit nach Italien fahren zu können.

Bis dahin. Euer Marcel.