Endurocup Saalfeld

Da Kevin noch immer an seinem Pfeifrischen Drüsenfieber leidet, ging ich wieder mit Patrick Strelow an den Start. Saalfeld ist schon seit Jahren eines der schönsten lizenzfreien Rennen in Deutschland. Die Strecke war mit bekannt und war nur ein wenig
anders wie in den letzten ECHT Jahren. Eine kurze knackige SP mit wenig Möglichkeiten zum Zeit rausfahren.

Saalfeld12_2

Saalfeld war wieder eine Doppelveranstaltung. Am ersten Fahrtag vermasselte ich direkt die erste SP. Dann wurde Patrick noch vom Pech verfolgt und hatte zwei Platten in den Tests. Wusste er wenigsten wie sich meine Mopped anfühlt …naja bin ja selbst Schuld
mit dem „Schlamm-Uralt-Mousse“ loszuziehen. Aber der Regen der Vortage begrenzte sich wahrscheinlich wieder nur aufs Erzgebirge, so dass es Staub trocken war. Am Ende mussten wir den Sieg an unsere Teambuddies Felix und Marko abgeben.
Da die Rundenvorgabe mit sieben etwas kurz war und ich gern noch bisschen auf der tollen Runde fahren wollte, ging ich kurzer Hand noch beim ADAC 2h Enduro an den Start. In den vorgegebenen 2h umrundete ich als einziger die Strecke sieben Mal und
war pünktlich nach 1h und 59 Minuten wieder in meiner Box.Zu verdanken hatte ich das Herrn Gombert, der mich etwas übermütig noch ein letztes mal mit lauten Geschrei in meine siebente Runde schickte, Danke So pilotierte ich ohne Probleme zum Sieg in
der Lizenzklasse. Die leider nur durch mich besetzt war, aber hey – 7 Runden ;D

Saalfeld12_3

Am Sonntag dann drehten wir nicht nur entgegengesetzt zum Vortag unsere Runden, sondern auch den Spieß um. Nach 8 Runden siegten wir in der Teamklasse vor unseren Mitstreitern Felix und Marko.

Ich bin in Saalfeld beim Endurocup für euch mit der Helmcam gefahren.

www.Offroadxfilms.de hat daraus ein schönes 9 Minuten Video für mich gebastelt…
Viel Spaß beim anschauen euer Marcel