King of the Hill – Arad – Rumänien

Nach einem guten Prolog im Zentrum von Arad, der bis auf den unvermeidlichen Staub echt geil war, folgten zwei Offroadtage.

Arad16_1

Den ersten Tag bin ich recht optimistisch von Platz 11 aus angegangen. Doch ich merkte recht schnell, dass ich mich nicht wohl fühlte und nahm das Tempo raus. Für mich stand der Trainingsnutzen für die anstehenden Extrem Rennen im Focus. Ich fand gegen Rundenende meinen Fahrerkollegen Philipp Bertl im Wald, wo er mit einer gerissenen und verkeilten Kette sichtlich genervt stand. Zusammen konnten wir das "korpus deliktum" entfernen und eine andere Kette montieren. Dabei fiel Philipp und mir ganz stark auf, wie unfassbar dreist und vor allem UNFAIR manche unserer Fahrerkollegen die abgebänderte Profispur mit einer Einfacheren tauschten. Das Koth bleibt mit Abstand das schlimmste Abkürzer Rennen von Allen.

Arad16_2

Wenig später stieß mein Buddy Felix Bräuer aus der Expert Runde zu uns und wir beide konnten schön zusammen die letzten Kilometer ins Ziel fahren.

Da es mir Sonntag morgen nicht gut ging, entschied ich mich nicht an den Start zu gehen und mich für die kommenden Aufgaben zu schonen, um nicht wieder krank zu werden. Ich möchte gern endlich wieder kontinuierlich an meiner Fitness arbeiten und nicht alle 4 Wochen krankheitsbedingt pausieren müssen.

In diesem Sinne, bleibt alle schön gesund und bis bald, euer Marcel #25

Fotogalerie

Fotos: DG Design / Denis Günther