Endlich geht es wieder los

VORRBR16_1

Durch meine langwierige Verletzung am Arm war meine bisherige Rennsaison auf die Superenduro Läufe in der Halle beschränkt. Ich hatte es zwar in Arad beim King of the Hill versucht, war dort aber noch nicht vollständig genesen. Mein Ziel ist es bestmöglich vorbereitet und vor allem Fit in die Rennen zu gehen. Das war zu diesem Zeitpunkt aber einfach nicht möglich. Es war für mich eine schwere Entscheidung weiter auszusetzen und das Erzbergrodeo auszulassen.

Stattdessen habe ich mich bestmöglich auf die nun in der kommenden Woche beginnenden Red Bull Romaniacs vorbereitet. Meine Epicondylitis ( Tennisarm ) habe ich dank 4ArmStrong und Aldon Bakers Tipps soweit in den Griff bekommen das ich nur noch leichte Probleme habe, wenn ich es nicht regelmäßig Dehne.
Starten werde ich erstmals in der GOLD Klasse, der schwersten Klasse der Romaniacs.

Nach 3 Jahren in der Silberklasse denke ich ist es an der Zeit mich dieser Herausforderung zu stellen. Mein Ziel ist vorrangig jeden Tag mit einer guten Zeit (ohne Timebar) zu beenden. Los geht es am kommenden Dienstag mit dem Prolog im Zentrum von Sibiu. Danach folgen vier super ultra schwere Renntage in den Karpaten.

Ich bedanke mich schon einmal bei allen Sponsoren und Partnern die mich auch in diesem Jahr wieder unterstützen bei der schwersten Hard Enduro Rallye der Welt.
Soweit es möglich ist werde ich euch am Abend der Renntage in den sozialen Medien auf dem Laufenden halten.

Drückt mit die Daumen. Bis Bald, Euer Marcel, Ride on :)

RBR16Vor_2